Lehre bei der VLV

Spaß im Umgang mit Menschen?
Dann nutze deine Chance und bewirb dich als Lehrling bei der VLV!

Du bist engagiert, kommunikativ und hast Spaß im Umgang mit Menschen? Dann nutze deine Chance und bewirb dich als Lehrling zum Versicherungskaufmann
/-frau bei der VLV!

Bei der VLV erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Während deiner Lehrzeit lernst du die verschiedensten Bereiche kennen. In Theorie und Praxis. Das VLV-Ausbildnerteam steht dir stets mit Rat und Tat zur Seite und begleitet dich auf deinem Ausbildungsweg. Zur soliden Grundausbildung kommen noch zahlreiche Fach- und Persönlichkeitsseminare, die dich so richtig fit für dein Berufsleben machen.

Lebendige Praxis im Betrieb, finanzielle Unabhängigkeit und jede Menge Abwechslung – mit diesem Angebot wendet sich die VLV an junge Menschen, die sich für einen Lehrberuf in der Versicherungswirtschaft interessieren. Das VLV-Lehrlingsprogramm beginnt jährlich im September und dauert je nach Schulausbildung 2 oder 3 Jahre.

Die Ausbildung findet in Bregenz statt.

Neben der Ausbildung in der VLV besuchen die Lehrlinge den Blockunterricht in der Berufsschule in St. Johann im Pongau (Salzburg).

 

lehrlinge-aktuell-2

Fleiß macht sich bezahlt!

Wir belohnen deine Erfolge. Zweimal jährlich findet ein Lehrlings-Wissens-Check statt. Dein Fleiß und dein Verhalten in der Praxis werden ebenfalls bewertet. Bei erfolgreichem Abschneiden kannst du bis zu 2 Monatsgehälter pro Jahr zusätzlich bekommen. Auch deine ausgezeichneten Leistungen in der Berufsschule werden mit einer Prämie belohnt.

Was wir sonst noch bieten

  • Essenszuschuss während der Arbeitstage

  • Betriebsausflüge, Ski- und Wandertage

  • Vergünstigungen bei persönlichen Versicherungen

  • Preisjassen, Weihnachtsfeier, Faschingsparty

lehrlinge-aktuell-2

Nutze die Chance und bewirb dich als Lehrling zum Versicherungskaufmann/-frau bei der VLV!

Bei Frau Birgit Willam, birgit.willam@vlv.at, 05574/412-1654

Für weitere Fragen zur Lehre kannst du dich gerne bei uns melden.

Unsere Lehrlinge

  • Jolanda Kochheim 19 Jahre (2. Lehrjahr)

    Ich habe bereits in den ersten Wochen viel dazugelernt, zB wie eine Versicherung aufgebaut ist und wofür diese überhaupt gebraucht wird.

  • Anna Katharina Wachter 18 Jahre (2. Lehrjahr)

    Mir gefällt die Vielfalt, die uns schon in den ersten Wochen geboten wurde. Ein weiterer Grund, warum ich gerne hier bin, ist, dass wir schon von Anfang an sehr herzlich aufgenommen wurden.

  • Karin Metzler 19 Jahre (3. Lehrjahr)

    Durch das gute Arbeitsklima in der VLV habe ich mich ab dem ersten Tag direkt wohlgefühlt und seither schon sehr viel gelernt.

  • Lena Natter 18 Jahre (3. Lehrjahr)

    Das Arbeitsklima bei der VLV ist sehr gut. In den Schulungen habe ich sehr viel gelernt, um es in die Praxis umsetzen zu können.

  • Hasib Toromanovic 19 Jahre (3. Lehrjahr)

    Die Tätigkeiten sind sehr vielseitig. Durch die derzeitige Arbeit lerne ich die Mitarbeiter und Abläufe rasch kennen.

Bildergalerie: Fotoshooting

Kundenservice
+43 5574/412-0 vlv@vlv.at

Online Schadenmeldung