Auszeichnung zum familienfreundlichen Betrieb

(2024-02) Zum 14. Mal wurden im Jahr 2024 familienfreundliche Betriebe ausgezeichnet – darunter auch die VLV.

Weil starke Familien für die positive gesellschaftliche Entwicklung eine grundlegende Voraussetzung sind, setzt sich die Vorarlberger Landesregierung engagiert dafür ein, optimale Rahmenbedingungen für Familien bereitzustellen und hat die Initiative “Familienfreundlicher Betrieb” ins Leben gerufen, die im Zwei-Jahres-Rhythmus Unternehmen vor den Vorhang holt, die ihren Beschäftigten familienbewusste Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf bieten.

Am Thema Familienfreundlichkeit kommt kein Unternehmen, keine Institution mehr vorbei. Flexible Arbeitszeiten, Unterstützungsmaßnahmen in der Karenz und beim Wiedereinstieg, Gleichstellung in der Führung und bei Weiterbildungsangeboten, Elternförderung, Unterstützungsmaßnahmen bei der Pflege von Angehörigen sowie familienbewusste Serviceleistungen spielen eine immer wichtigere Rolle bei bestehenden sowie potentiellen Beschäftigten. Gleichzeitig danken die Mitarbeitenden diese familienfreundlichen Maßnahmen mit Loyalität, Motivation und Zufriedenheit.

VLV-Direktor Robert Sturn und VLV-Betriebsobmann Friedrich Dietrich bei der Verleihung der Auszeichnung zum familienfreundlichen Betrieb durch Landeshauptmann Markus Wallner

Kundenservice
+43 5574/412-0 vlv@vlv.at

Online Schadenmeldung