meineVLV

Die VLV bietet Ihnen unter dem Namen “meineVLV” bequeme Kommunikationsmöglichkeiten in elektronischer Form. Sie haben damit direkten Zugriff auf verschiedene Services:

Login Kundenportal

  • Wenn Sie künftig elektronisch mit uns kommunizieren und sämtliche Vertragsinformationen online zur Verfügung haben möchten, sind Sie hier richtig.
  • Nach der Registrierung erhalten Sie die meisten Dokumente nur noch in elektronischer Form.
  • Häufig gestellte Fragen finden Sie hier.
  • Bei anderen Fragen stehen wir Ihnen gerne während der Geschäftszeiten unter der Hotline +43 5574 / 412-3100 zur Verfügung. Außerhalb der Geschäftszeiten kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter vlv@vlv.at.

Detailinformationen

Mit dem Kundenportal haben Sie alle Polizzen und Dokumente übersichtlich zusammengefasst. Der neue Online-Service bietet unseren Kunden eine bequeme Kommunikationsmöglichkeit in elektronischer Form. Die Anmeldung erfolgt sicher durch eine 2-Faktor-Authentifizierung.

meineVLV – meineVorteile

  • Übersichtliche Darstellung aller Versicherungsdokumente
  • Sämtliche Informationen und Dokumente weltweit über einen geschützten Online-Zugang abrufbar, wie bspw.:
    • Anforderung einer grünen Karte (Kfz)
    • Finanzamtsbestätigungen
  • Einbindung der Versicherungsverträge von Familienmitgliedern / Ehepartner ins eigene Portal
  • Reduktion der Papierflut und damit aktiver Beitrag zum Umweltschutz
  • Tagesaktuelle Informationen zum Bearbeitungsstatus Ihrer Schadenmeldung
  • Weiterleitung von im Schadensfall erforderlichen Daten an Unfallgegner
  • jetzt anmelden und Vorteile nutzen

Login Einzelauskunft

  • Mit der Einzelauskunft erhalten Sie den gesamten Schriftverkehr nach wie vor per Post. Sie können sich aber zusätzlich digital informieren und einen ersten Eindruck vom Kundenportal der VLV erhalten.
  • Über „Login Einzelauskunft“ können Sie ohne Registrierung im Kundenportal nur eingeschränkt Informationen abrufen.
  • Den vollen Funktionsumfang des Kundenportals erhalten Sie erst nach einer verifizierten Registrierung (per E-Mail-Bestätigung und SMS-Code).

Detailinformationen

  • Wir bieten Ihnen einen schnellen und einfachen Zugriff auf Ihre aktuellen Versicherungsbedingungen. Diesen Service können Sie bequem von überall her, auch von unterwegs über Ihr mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet,…), abrufen.
  • Sie finden Ihre Kfz-Verträge und die im Schadensfall erforderlichen Daten. Leiten Sie diese im Schadenfall einfach per Mail/SMS weiter (an Unfallgegner, Versicherungen, usw.). Alternativ können Sie diese Informationen auch ausdrucken und Ihren Fahrzeugpapieren beilegen.
  • Mit unserer NotfallHilfe können Sie jederzeit auf schnelle, kompetente und unbürokratische Hilfe 24 Stunden täglich zählen. Hier finden Sie Verträge, welche die NotfallHilfe beinhalten sowie die im Schadensfall zur Kontaktaufnahme erforderlichen Informationen, welche unser 24h-Service-Center zur Schadenabwicklung benötigt.

Infoblatt meineVLV

Kundenservice
+43 5574/412-0 vlv@vlv.at

Online Schadenmeldung