Deine Zukunft, deine Chance!

Du suchst…

… eine neue berufliche Herausforderung? Dann bist du hier richtig!

Du hast bereits den ersten wichtigen Schritt getan. Hier stellen wir dir u.a. zwei unserer neuen Mitarbeiter vor, die aus unterschiedlichen Gründen einen Branchenwechsel vollzogen haben. Was spricht dagegen, auch selbst darüber nachzudenken?

Nimm dir Zeit…

… für ein unverbindliches Telefonat. Du benötigst für ein Erstgespräch keinerlei Bewerbungsunterlagen. Es werden alle Fragen zur Ausbildung, zum Tätigkeitsbereich sowie zu den Einkommensmöglichkeiten beantwortet. Auch ein persönliches Treffen ist selbstverständlich möglich!

Dein direkter Kontakt:

Wilfried Nocker, MA, BBA
Personalentwickler Vertrieb

Mobil: 0664 / 604 131 942
E-Mail: wilfried.nocker@vlv.at

Wir bieten, was sich Arbeitnehmer wünschen!

Die FH Vorarlberg hat gemeinsam mit dem AMS die “Wertestudie 2021*” erstellt. Daraus ergibt sich, dass sich …

  • 93% sichere und gesunde Arbeitsbedingungen sowie eine interessante Tätigkeit wünschen.
  • 90% die Vereinbarkeit von Familie und Privatleben wünschen.
  • 86% eine sinnvolle Tätigkeit wünschen.
  • 82% wünschen, ihre Talente/Fähigkeiten besser in die Arbeit einbringen zu können.
  • 77% wünschen, ein hohes Einkommen zu erzielen.

Ist auch ein Branchenwechsel für dich denkbar, dann lies weiter.

*Quelle Studie: https://www.ams-forschungsnetzwerk.at/deutsch/publikationen/BibShow.asp?id=13410

Patrick

Ich habe im September 2019 die neue Ausbildung begonnen. Vorher war ich 15 Jahre lang als Zimmermann angestellt, auch aus gesundheitlichen Gründen machte ich mir Gedanken über meine Zukunft. Natürlich war die Entscheidung, die Branche zu wechseln und nicht mehr als Handwerker zu arbeiten nicht einfach. Es gab aber auch Unsicherheiten, u.a. ob ich die Ausbildung meistern werde.

Im Nachhinein betrachtet, war es aber der absolut richtige Schritt, denn ich konnte auch viel von meiner bisherigen Berufserfahrung einbringen. Nach gerade einmal 2 Jahren habe ich nun einen kaufmännischen Lehrabschluss erworben und das ohne Einkommenseinschränkungen in Kauf nehmen zu müssen.

Fabian

Nach meinem Abitur und einer musischen Ausbildung zog es mich nach Vorarlberg. Mehrere Jahre arbeitete ich dann erfolgreich in der Möbelbranche. Alle Abläufe waren durch Konzernvorgaben klar geregelt, somit war aber auch der eigene Handlungsspielraum eingeschränkt. Deshalb war ich auf der Suche nach einer Tätigkeit, in der ich mich selbst weiter entwickeln konnte. Den Tag selbst einzuteilen, dadurch mehr Zeit für Gespräche mit den Kunden zu haben und selbstverantwortlich zu arbeiten, ist mir wichtig.

Auch mein sicheres Gehalt kann ich durch meinen persönlichen Einsatz noch deutlich erhöhen, das ist sonst in kaum einem Angestelltenverhältnis möglich.

Deine Ausbildung und Karrierechancen

Ein qualifizierter Beruf!

In einem Zeitraum von 12 Monaten lernst du die verschiedenen Verantwortungsbereiche eines Versicherungs- und Vorsorgeberaters sowie die Serviceleistungen unseres Hauses kennen. Neben dem Aufbau von fachlichem Know-how erhältst du auch die notwendigen Einblicke in unser Rechts-, Sozial- und Steuersystem. Außerdem wirst du von unseren Führungskräften während der gesamten Ausbildungsphase fachlich unterstützt und persönlich gecoacht.

Bereits während der internen Ausbildung bereiten wir dich auf deine nächsten Karriereschritte vor. Die staatlich anerkannten Abschlüsse

  • zum/r “geprüften Versicherungsfachmann/-frau”

sowie

  • zum/r “geprüften Versicherungskaufmann /-frau”

bilden den Abschluss deiner Ausbildung und belegen deine fachliche Kompetenz.

Aber der Mensch lernt nie aus und aus diesem Grund unterstützt dich die VLV auch nach deiner Ausbildung durch fachliche und persönlichkeitsbildende Seminare.

Ein Beruf mit Perspektiven!

Als Versicherungs- und Vorsorgeberater/in bist du angestellt und doch dein eigener Unternehmer, deine eigene Unternehmerin. Deinen Erfolg bestimmst du weitgehend selbst. Je höher dein Engagement, desto höher deine Leistung, dein Ansehen beim Kunden und dein Erfolg im Unternehmen.

Chancengleichheit, unabhängig von Ausbildung, Geschlecht, Alter und Herkunft.

Der Aufgabenbereich

Ein Beruf mit Verantwortung!

Als regional verankertes Unternehmen bieten wir entweder direkt oder über unserer Kooperationspartner das gesamte Spektrum an Versicherungs- und Vorsorgeprodukten an.

Unter Zuhilfenahme der neuesten technischen Hilfsmittel (Laptop, Smartphone) berätst du deine Kunden kompetent und bedarfsgerecht.

Deine Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Versicherungsbedarf analysieren und Angebotserstellung
  • Unterstützung der Kunden im Schadensfall
  • Betreuung und Ausbau übertragener Kunden
  • Neukundengewinnung

Wir bieten Versicherungsschutz und Sicherheit. Zum Wohle des Einzelnen und zum Wohle aller.

Die Voraussetzungen

Ein Beruf mit Chancengleichheit!

Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Schlüssel zum Erfolg. Sie sind Aushängeschilder und Botschafter der VLV, ihr persönliches Verhalten prägt das Erscheinungsbild des Unternehmens. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, unsere Mitarbeiter fachlich gut auszubilden und begleitend zu coachen. Auch dein bisheriger Werdegang steht nicht im Vordergrund, wir freuen uns ebenso auf Quer-, wie Berufsneu- (Maturanten, Akademiker) und selbstverständlich auch auf WiedereinsteigerInnen.

Es bedarf aber bestimmter Voraussetzungen, die ein Bewerber mitbringen muss, um mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein:

  • Kontaktfähigkeit und Einfühlungsvermögen
    Hast du Freude daran, Menschen kennen zu lernen und bringst du die Fähigkeit mit, dich in die Lage anderer zu versetzen? Dann bist du bei uns richtig.
  • Engagement und Disziplin
    Du willst deinen Tagesablauf selbst bestimmen und organisieren, bist aber auch bereit, die viel zitierte “Extrameile” zu gehen? Dann werden wir dich in allen Belangen unterstützen.
  • Planung und Flexibilität
    Du gehst gerne strukturiert vor, kannst aber bei Bedarf auch schnell agieren und Entscheidungen treffen? Dann wirst du mit uns erfolgreich sein.
  • Loyalität und Freude
    Du hast Freude an der Arbeit, kannst Vertrauen aufbauen und bist loyal gegenüber Kunden und Unternehmen? Dann freuen wir uns auf dich.

Unsere Berater sind so vielfältig wie unsere Kunden.

Das VLV-GarantiePLUS-Einkommen

Ein Einkommen zum Auskommen!

Wir erwarten uns von unseren Mitarbeitern Leidenschaft und Engagement, denn die Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden ist oberstes Gebot.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, neue innovative Wege zu gehen, um unsere Mitarbeiter in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Unser Einkommensmodell sieht keine Provisionen vor, da wir die Leistung neuer Mitarbeiter nicht in Vertragsabschlüssen sondern in Kundenzufriedenheit messen. Dieses Fixeinkommen (inkl. 13./14. Gehalt) ist selbstverständlich verhandelbar, liegt aber sogar für Berufseinsteiger deutlich über dem KVA (Kollektivvertrag Versicherungsunternehmen Außendienst).

Deine kundenorientierte Beratung wird das Vertrauen in dich erhöhen. Vertrauen, durch das du weiter empfohlen wirst und neue Kunden gewinnst. Der erfolgreiche Ausbau deines Kundenstamms führt folglich zu einer stetigen Erhöhung deines VLV-GarantiePLUS-Einkommens.

Zusätzlich dazu honorieren wir die überdurchschnittliche Leistung und Beratungsqualität unserer Mitarbeiter mit weiteren Bonifikationen.

Leistung und Qualität macht sich bei der VLV bezahlt.

Interesse? Jetzt bewerben.

Haben wir dein Interesse geweckt? Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Kundenservice
+43 5574/412-0 vlv@vlv.at

Online Schadenmeldung