Beschwerde

Sie sind nicht zufrieden? Das wollen wir ändern! Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Trotzdem passieren auch bei uns Fehler. Nur wenn wir diese kennen, können wir sie auch beheben. Hierfür haben wir für Sie eine entsprechende Stelle eingerichtet, bei der Sie direkt und unkompliziert Ihre Beschwerden vorbringen können.

Was passiert mit Ihrer Beschwerde?

Nachdem der Eingang Ihrer Beschwerde bestätigt wurde, sammelt die Beschwerdestelle alle notwendigen Informationen zur Klärung Ihres Anliegens. Wir bemühen uns Ihr Anliegen unverzüglich zu bearbeiten. Im Regelfall dauert diese Bearbeitung maximal vier Werktage.

Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, erhalten Sie spätestens nach vier Tagen einen Zwischenbericht. Sollten wir von Ihnen mehr Informationen benötigen, setzt sich die Beschwerdestelle mit Ihnen in Verbindung. Nach Abschluss der Bearbeitung erhalten Sie eine Antwort auf Ihre Beschwerde. Sollten Sie diese in einer bestimmten Form wünschen (Mail, Brief, persönliches Telefonat mit unserem Beschwerdebearbeiter), teilen Sie uns dies bitte vorab mit.

Beschwerdeformular:

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    weitere Kontaktmöglichkeiten:

    Vorarlberger Landes-Versicherung V.a.G.
    Beschwerdestelle
    Disp. Edmund Burtscher
    Bahnhofstraße 35
    6900 Bregenz

    Tel: +43 5574 412-1352
    Fax: +43 5574 412-97
    Email: beschwerdestelle@vlv.at

    Hinweis:
    Ihre Beschwerden bearbeiten wir schnellstens. Im Regelfall dauert diese Bearbeitung maximal vier Werktage. Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, erhalten Sie spätestens nach vier Tagen einen Zwischenbericht. Dabei nutzen wir Ihre persönlichen Daten nur im Rahmen der Bestimmungen des österreichischen Datenschutzgesetzes. Ihre Angaben werden von uns und unserer Betreuung vertraulich behandelt und zuverlässig bearbeitet. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf den Datentransportweg und die Sicherheit der Datenübermittlung im Internet. Berücksichtigen Sie dieses bitte bei Ihrer Entscheidung, eine Information über das Internet an uns weiterzuleiten.

    Sie sind unzufrieden mit der Antwort?

    In diesem Fall besteht die Möglichkeit, sich an nachfolgende Stelle zu wenden:

    VVO (Versicherungsverband Österreich)
    Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien, www.vvo.at

    Für Konsumenten:

    Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
    Abteilung III/3
    Stubenring 1
    1010 Wien
    Tel: +43 1 71100 862501 oder 862504
    E-Mail: versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at

    Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte (www.verbraucherschlichtung.at)
    Mariahilfer Straße 103/1/18
    1060 Wien
    Tel: +43 1 890 63 11
    Fax: +43 1 890 63 11 99
    Email: office@verbraucherschlichtung.at
    Die VLV ist zu einer Teilnahme an einer alternativen Streitbeilegung nicht verpflichtet und entscheidet darüber im Einzelfall.

    Kundenservice
    +43 5574/412-0 vlv@vlv.at

    Online Schadenmeldung