Beschwerde

Sie sind nicht zufrieden? Das wollen wir ändern! Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Trotzdem passieren auch bei uns Fehler. Nur wenn wir diese kennen, können wir sie auch beheben. Hierfür haben wir für Sie eine entsprechende Stelle eingerichtet, bei der Sie direkt und unkompliziert Ihre Beschwerden vorbringen können.

Was passiert mit Ihrer Beschwerde?

Nachdem der Eingang Ihrer Beschwerde bestätigt wurde, sammelt die Beschwerdestelle alle notwendigen Informationen zur Klärung Ihres Anliegens. Wir bemühen uns Ihr Anliegen unverzüglich zu bearbeiten. Im Regelfall dauert diese Bearbeitung maximal vier Werktage.

Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, erhalten Sie spätestens nach vier Tagen einen Zwischenbericht. Sollten wir von Ihnen mehr Informationen benötigen, setzt sich die Beschwerdestelle mit Ihnen in Verbindung. Nach Abschluss der Bearbeitung erhalten Sie eine Antwort auf Ihre Beschwerde. Sollten Sie diese in einer bestimmten Form wünschen (Mail, Brief, persönliches Telefonat mit unserem Beschwerdebearbeiter), teilen Sie uns dies bitte vorab mit.

Per Post:

Vorarlberger Landes-Versicherung V.a.G.
Beschwerdestelle
Disp. Edmund Burtscher
Bahnhofstraße 35
6900 Bregenz

Tel: 43 5574 412-1352
Fax: 43 5574 412-97

Per Email:
beschwerdestelle@vlv.at

 

Beschwerdeformular:

* Pflichtfelder

Bitte lasse dieses Feld leer.

 

Hinweis:
Ihre Beschwerden bearbeiten wir schnellstens. Im Regelfall dauert diese Bearbeitung maximal vier Werktage. Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, erhalten Sie spätestens nach vier Tagen einen Zwischenbericht. Dabei nutzen wir Ihre persönlichen Daten nur im Rahmen der Bestimmungen des österreichischen Datenschutzgesetzes. Ihre Angaben werden von uns und unserer Betreuung vertraulich behandelt und zuverlässig bearbeitet. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf den Datentransportweg und die Sicherheit der Datenübermittlung im Internet. Berücksichtigen Sie dieses bitte bei Ihrer Entscheidung, eine Information über das Internet an uns weiterzuleiten.

Sie sind unzufrieden mit der Antwort?

In diesem Fall besteht die Möglichkeit, sich an nachfolgende Stelle zu wenden:
– VVO (Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs, Schwarzenbergplatz 7,
1030 Wien)

Kundenservice
+43 5574/412-0 vlv@vlv.at

Online Schadenmeldung